Servicehotline: +49 (0)2355/508697  Fax: +49 (0)2355/508698

Einzigartige Fleckenresistenz
Extra schnelle Trockenzeit
Besonders lange Haltbarkeit

Bisher keine Produkte im Korb


Über uns (Historie & Qualität)

Die Conbuy GmbH ist ein in 2015 neu gegründetes Unternehmen, welche die Geschäftsaktivitäten der Sparte Belisse-Beauty von der Schneidereit GmbH übernommen hat. Belisse Beauty (vormals cocoon-touch) ist die internationale Marke der Conbuy GmbH und steht für umweltfreundliche Textilien in ganz Europa. All unsere Textilprodukte werden aus hochwertiger Microfaser hergestellt, die kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert wird, wodurch die vielfältigen Vorteile (s. auch Qualität & Pflege ) unserer Microfaserprodukte in noch stärkerem Maße von unseren Kunden genutzt werden können.

Neben deutschen Kunden der Beauty Industrie, sind wir sehr breit vertreten in Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien sowie auch weiteren Ländern. Mit mehr als 40.000 gewerblichen Kunden weltweit und einer einzigartigen Microfaser-Qualität hatte sich bereits Schneidereit Microfaser an die Spitze in diesem Segment gesetzt. Als Conbuy GmbH möchten wir unseren Kunden zukünftig einen noch exklusiveren Service im Bereich unserer langjährig bewährten Mikrofaserprodukte bieten. 

Über Schneidereit (Historie & Entstehung der Marke Belisse Beauty (vormals cocoon-touch))

Die Schneidereit GmbH wurde vor mehr als 60 Jahren gegründet und durch Full-Service Waschlösungen mit entsprechenden Wasch- und Trockengeräten für Unternehmen der Gesundheits- und Gebäudereinigungs- branche sowie durch die Textilmarke cocoon touch bekannt. Um allen internationalen Kunden gerecht zu werden gab es Mitte 2013 einen großen Umschwung: aus der Textilmarke "cocoon touch" wurde "Belisse Beauty". 

Das Besondere an den Waschsystemen von Schneidereit ist, dass sie neben automatischen Waschmitteldosierungen mit vielen Erleichterungen versehen sind. Ein im Vordergrund stehender Aspekt der Wasch- und Trockengeräte steht u.a. in der Strom- ersparnis durch schnelle Laufzeiten und die damit verbundene Kostenersparnis von ca. 1.400 EUR im Jahr. In Deutschland gehört Schneidereit bei gewerblichen Kunden mittlerweile zu den Spitzenanbietern von Waschsystemen. 

Um die Energieeinsparung für seine Kunden in der Beauty Branche weiter zu verstärken, entstand vor ca. 10 Jahren die Textilmarke cocoon touch mit Produkten aus speziell entwickelter Microfaser. Diese wurden mit der Zeit in der gesamten Beauty Branche immer beliebter und weiteten sich auch auf internationale Märkte aus. Nachdem der Vertrieb sich zu Beginn auf Microfaser-Handtücher für den Friseurbedarf konzentrierte, wurde die Produktpalettte von Microfaser-Textilien stetig erweitert, so daß mittlerweile die Belieferung an alle Kunden aus der Beauty-Branche und darüber hinaus erfolgt.